ganz nach Roland Kaiser: und ich glaub, es geht schon wieder los, das ist dann schon die nächste Runde 🤸 und wird auch nie vorbei sein, wenn man so die Lust auf Leben spürt … 🙂 Ein freudiges Hallo, einer versteckt sich immer 😂. Doch wenn man weiß, wo man suchen muß und vor allem was man finden will, dann erblickt man die Schätze der Natur. Hier wie auch in Frankreich oder Albanien. Die Zeit der Fliegenpilze geht auch hier in Sachsen so langsam wieder los. Das erste Exemplar ist gefunden.
Um den roten Fliegenpilz ranken sich vielerlei Sagen. So kann man hören und lesen, daß er ein sehr giftiger Pilz sei. Von anderen wird er als Heilpilz beschrieben. Doch für manche ist er einfach nur ein Glückspilz. Im Jahr 2022 schaffte er es sogar zum Pilz des Jahres zu werden. Welch ein Zufall. Fest steht und sogar auf offiziellen Seiten im Internet ist zu finden Zitat: „Es gibt bisher keinen dokumentierten Todesfall, der sich auf den ausschließlichen Verzehr von Fliegenpilzen zurückführen lässt“. Das ist doch schon mal sehr vertrauenerweckend. Und auch der Ängstliche kann aufatmen.
Wie alles im Leben ist es eine Frage der Dosis. Wir die Einnahme von Fliegenpilz auf eine geringe Dosis beschränkt, kann er echt ein Retter bei einigen Lebensunpäßlichkeiten (Krankheiten) sein. Es liegen auch Erfahrungsberichte vor, daß nach Einnahme des Fliegenpilzes die ein oder andere Lebensfrage gelöst werden konnte.
Wer hat auch von euch Erfahrungen mit dem Fliegenpilz gesammelt? Schreibt sie mir bitte.
Viele Grüße, Michael